Ernst “Johnny” Becker ist gestorben

Dez 22, 2019

Otmar

TSCU

0

Am Morgen des vierten Advents erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Mitglied und unser ehemaliger Vorsitzender Ernst Becker im Alter von 78 Jahren seiner Krankheit erlegen ist.

Weit über das erwartbare Maß hinaus hat Ernst sich in vielfacher Hinsicht in unserem Verein engagiert. Er war von 2006 bis 2014 Vorsitzender. Nach seiner Amtszeit stellte er seine Arbeitskraft dem Presseausschuss zur Verfügung, in dem er bis zuletzt für die protokollarischen Fragen zuständig war. Zahlreiche Artikel in der Clubzeitschrift und in der örtlichen Presse stammen aus seiner Hand.

Wie es sich für einen Sportverein gehört, spielte Ernst aktiv und erfolgreich in mehreren Mannschaften.

Sein ganz besonderes Interesse galt dem Männerballett des TSCU, den “Pink Ladys”. Noch im Frühjahr 2019 hatte er dort seinen letzten Auftritt.

Heute ist er nun von uns gegangen.

Wir werden ihn nie vergessen.

Unsere Gedanken und Wünsche gehören den Angehörigen.

Die Trauerfeier fand am 2. Januar 2020 um 11.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer in Erkrath, statt.

Anstelle zugedachter Kränze und Blumen bittet die Familie um eine Spende an das Franziskus Hospitz e.V. Hochdahl (IBAN: DE90 3015 0200 0003 1056 08, Kennwort: Ernst Becker)

Post by Otmar

Comments are closed.