Saisoneröffnung am kühlen 01. Mai

Mai 02, 2019

edda

about, Events

0

Damit hatte eigentlich keiner gerechnet: Nix war vom Wonnemonat Mai zu spüren, stattdessen Aprilwetter bei Temperaturen unter 10 Grad. Immerhin blieb es den ganzen Tag trocken, aber das unfreundliche Wetter ließ doch manchen potentiellen Besucher lieber zu Hause im Warmen bleiben.

Unbeeindruckt waren nur die Spieler aus den 40er- und 50er-Medenmannschaften. Die beiden Sportwarte hatten ein umfangreiches Spiel-Programm aufgelegt, sodass auf allen Plätzen viel Betrieb herrschte.

Nach und nach tröpfelten dann auch die Besucher ein, die es sich auf der Terrasse oder im warmen Clublokal bequem machten, den Tennisspielern zuschauten und das kulinarische Angebot des Clubwirts in Anspruch nahmen. Der ein oder andere nahm auch mal den Schläger und “schnupperte” etwas Tennisluft.

Höhepunkt in sportlicher Hinsicht war ein Showmatch zwischen unserem jungen Trainer Max Gierscher (LK 2) und Jan Kochems (LK 1) vom SV Bayer Wuppertal e.V. . Die spektakulären Ballwechsel und akrobatischen Einlagen wurden das von zahlreichen Zuschauern mit Szenenbeifall bedacht. Am Ende zählte nicht der Sieg von Jan Kochems sondern das tolle Match von beiden Spielern.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass die ungemütliche Wetterlage die Stimmung nicht beeinträchtigt hat und sich im Laufe des Tages doch zahlreiche Mitglieder und Besucher zur Saisoneröffnung eingefunden haben.

Post by Edda

Comments are closed.