Endspurt bei den Pink Ladys – die Karnevalswoche

Mrz 02, 2019

edda

Pinkladys

0

Die Woche vor Karneval hatte es für die Pink Ladys in sich mit 4 Auftritten von Mittwoch bis Samstag und dem abschließenden Höhepunkt der Session, nämlich der Teilnahme am Unterbacher Karnevalszug am Karnevalssonntag!

Mittwoch, 27.02.2019 Unterbach: Sitzung der Kath. Frauen

Fertig angezogen und geschminkt trafen die Pink Ladys kurz vor 18.00 Uhr am Pfarrheim in Unterbach ein – und anders als vor zwei Jahren, als sie bei warmem Bier endlos auf ihren Auftritt warten mussten, klappte diesmal alles bestens. Sofort nach dem Auftritt von Pfarrer Ernst als „Kirchenmaus“ konnten wir die rd. 50 kostümierten, feierfreudigen Damen mit unserem Programm begeistern. Die Stimmung war gut, Platz für die vier Tänze war mehr als genug vorhanden und zum Schluss gab es für jeden einen selbstgebastelten Orden.

Donnerstag, 28.02.2019 Heiligenhaus, Weiberfastnacht im Rathaus

Nach 2016 waren die Pink Ladys wieder zu einem Auftritt bei der Weiberfastnachtsfete im Ratssaal der Stadt Heiligenhaus eingeladen. Angereist mit dem PKW wurden diesmal die Parkscheiben ausgelegt, um nicht wieder ein Verwarngeld zu kassieren! Nach dem Umziehen und Schminken im CDU-Fraktionssaal ging es in den proppevollen Ratssaal, wo schon eine Bombenstimmung herrschte und mühsam ein kleiner Fleck für den Auftritt freigeräumt werden konnte. Da bei dem Lärm auch die Musik kaum zu verstehen war, gab es einige Anlaufschwierigkeiten, die aber souverän gemeistert wurden. Im Ergebnis waren die Närrinnen und Narren jedenfalls wieder begeistert vom Auftritt der Pink Ladys!

Freitag, 01.03.2019 Hochdahl, Sitzung im Rosenhof

Ein Termin, den die Pink Ladys seit einigen Jahren gerne wahrnehmen, da Umkleidemöglichkeit, Service und gute Laune der Senioren stimmen. Diesmal allerdings war der Besuch der Veranstaltung durch die Bewohner des Rosenhofs deutlich geringer, was sich auch etwas auf die Stimmung auswirkte. Gleichwohl kam das Programm wie stets gut an, Judith erhielt den Hausorden und die Pinkies einen Pikkolo!

Samstag, 02.03.2019 Düsseldorf, Tuntelauf in der Nachresidenz

Wieder ein Höhepunkt und letzter Akt im diesjährigen Auftrittskalender der Pink Ladys. Wie üblich ein ausverkauftes Haus, Bombenstimmung der toll kostümierten Besucher, schrille Tunten, ein bestens aufgelegter Andreas Mauska als Moderator und mittendrin die Pink Ladys, die für ihre drei Tänze im Konfettiregen bejubelt wurden. Anschließend konnten sie sich in der VIP-Box von René Georg bei dem einen oder anderen Alt das Finale des Tunte Laufs aus nächster Nähe ansehen. Dafür herzlichen Dank an René!

Post by Edda

Comments are closed.